Der Kunstmaler Wolfgang Blümel
Der KunstmalerWolfgang Blümel

Werdegang

Vita

Als Kunst- und Designliebhaber habe ich eine lehrreiche Zeit erfahren. In langen Jahren habe ich mich immer weiter gebildet, wurde von verschiedenen Lehrmeistern unterrichtet und habe bis heute nicht aufgehört, meine Arbeit zu perfektionieren.

 

Lesen Sie in meiner Vita, wie mein Leben im Bereich Kunst und Design verlief:

 

  • 1983: Beginn meiner Lehrzeit mit Büchern über die Impressionisten, die alten Meister und was ich sonst noch so in die Finger bekam.
  • Dabei waren auch Bücher über die verschiedenen Techniken, die ich auch gleich versuchte umzusetzen.
  • Ich arbeitete wie ein besessener. Ob nun Malerei oder Design, ich probierte alles aus und war nie zufrieden mit mir.
  • Die Impresionisten hatten es mir angetan. Ich las alles über Sie. Autobiografin versetzten mich in Ihrer Zeit. Sie zeigten mir die Fabenlehre, sie zeigten mir, wie ich zu meinem eigenen Stiel kommen kann.
  • Alte Meister wie Rubens, Rembrand u. a. lerten mich zu Skitzzieren, diese dann in einem Bild umzusetzen.
  • Da Vinci, der größte und genialste Künstler, den die Menschheit je gesehen hat !!! Er lehrte mich alles über Anatomie, Perspektive, Grapik. Er lehrte mich aber auch, das man immer drann bleiben muß, für seine Ziele kämfen und das man glauben muß.
  • Vor 32 Jahren heiratete ich dann. 4 Kinder kamen dazu. Meine Prioritäten verschoben sich und meine Künstlerisch Tätigkeit kam etwas zu kurz. Den Weg als Künstler habe ich aber nie verlassen, im gegenteil, es kamen neue Techniken dazu.
  • Was mein großer Traum ist.....? Für meine Kunst zu leben !!
  •  
  • Nunmer studiere ich seit über 30 Jahre Kunst. Habe schon viele Ausstellungen gemacht und mein Kundenkreis erstreckt sich auf ganz Europa.
  • Sehen Sie meine Werke als Wertanlage.
  • Mein Erstreben ist es, Kunst für alle und für jeden Geldbeutel zu machen, auch für Menschen ohne Kunstverständnis, denn, meine Werke sind Selbstredend.

    KEINER muss bei mir einen SOGENANNTEN Kunstversand haben. Und DASS... ist dann Kunst!

  • Die KUNST, Menschen GLÜCKLICH zu machen !!

Sie wollen mehr über meine Arbeit erfahren?

Nehmen Sie Kontakt auf oder rufen Sie an.

 

Wolfgang Blümel
Ortsstr. 6
89155 Erbach-Ringingen

Handy: 0162 934 02 18

Besuchen Sie mich in meinem Atelier.

Meine aktuellen Werke können Sie dort besichtigen. Kommen Sie vorbei!